alverde - Cellulite Duschpeeling "Zitrone Rosmarin"

Ihr braucht diesen Sommer Erfrischung? Hier kommt sie!


Inhalt: 150ml
Preis: 2,95€
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Hydrated Silica, Xanthan Gum, Caffeine, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Equisetum Arvense Leaf Extract*, Betula Alba Leaf Extract*, Ruscus Aculeatus Root Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil*, Citrus Medica Limonum Peel Oil*, Cupressus Sempervirens Oil*, Juniperus Communis Fruit Oil, CitrusAurantifolia Fruit Oil, Alcohol*, Parfum**, Limonene**,Citral**, Linalool** , Geraniol**, Citronellol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Zertifizierung: NaTrue, vegan


Zunächst einmal: vergesst das "Cellulite" hierbei! Wir sind uns alle einig, dass kein Kosmetikprodukt unsere Cellulite beseitigen kann! Aus diesem Grund habe ich es auch nicht gekauft.

Meine letzte Erfahrung in Sachen NK-Peeling war ja nicht so toll *klick*. Das "Green Peel" habe ich nun leer und eigentlich wartet noch das "Pfirsich-Peeling" *klick* auf mich. Aber irgendwie brauchte ich was anderes.....
Deswegen habe ich mir die beiden verfügbaren Peelings von alverde gekauft: Duschpeeling "Kokosraspeln Lotusblüte" (Review wird folgen) und eben dieses hier.

Und wie ich einleitend schon schrieb, dieses Peeling verspricht Erfrischung pur! Es ist eine Wonne sich damit zu duschen. Es riecht total erfrischend, spritzig nach Zitrone. Den Rosmarin nehme ich allerdings nicht wahr. Erstaunt hat mich die Schaumbildung. Das bin ich weder von Peelings noch von den alverde Duschgelen gewohnt. Aber hier entsteht richtig angenehmer Duschschaum.

Etwas vorsichtig muß man bei der Dosierung sein. Das Gel ist recht flüssig, somit heißt es: nicht zu fest auf die Tube drücken! Man neigt dadurch eher zum Überdosieren, also lasst Euch nicht lumpen ;)

Den Peelingeffekt erzielt man hier mit Kieselsäure. Man braucht sich also keine Gedanken um Umweltverschmutzung durch Kunststoffkügelchen zu machen! Aber eigentlich kann man sich eh darauf verlassen, dass bei NK-Produkten kein Kunststoff zum Einsatz kommt.

Mir ist das Peeling etwas zu sanft, ich mag es lieber auf die harte Tour ;) Trotzdem fühlt sich die Haut danach schön weich an und vor allem auch erfrischt an.

Ich kann es besonders für die heißen Sommertage sehr empfehlen, danach ist man hellwach und munter!


Also, lasst Euch erfrischen!!




Kommentare

  1. Im Sommer liebe ich ja erfrischende Produkte unter der Dusche, ich mag da auch das Kokos-Peeling von Alterra und das Minzduschgel von Terra Naturi. Deshalb muss ich mir dieses Zitrone Rosmarin Peeling eindeutig mal genauer ansehen! :D
    Liebe Grüße,
    Julia :)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja toll, ich hatte davon mal das Öl und war auch recht angetan. :)

    AntwortenLöschen
  3. wenn das so riecht wie das gleichnamige Öl, dann her damit ! ich liebe einfach diesen zitronigen Duft ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich wohl auch noch herausfinden müssen!!! :D

      Löschen
  4. Ich bin ja ein Fan von Peelings und dann auch noch mit einer spritzigen Zitrone, da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen *-*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts