alverde - Mono Matt Lidschatten "soft rose"

Diesen Lidschatten habe ich vor einiger Zeit in einem alverde Päckchen gehabt, in dem einige neue Produkte des Standardsortimentes enthalten waren (Frühjahrskollektion).
Dieser Lidschatten blieb länger von mir unberührt, weil ich nicht wußte, was ich mit dieser Farbe anstellen sollte....





Inhalt: 1,7g
Preis: 2,25€
Inhaltsstoffe: Talc, Mica, Magnesium Stearate, Silica, Parfum**, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycine Soja Oil*, Chamomilla Recutita Extract*, Tourmaline, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Maltodextrin, Bisabolol, CI 77499, CI 77492, CI 75470 (Carmine), CI 77491
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils
Zertifizierung: NaTrue



Der Lidschatten ist sehr unspektakulär. Ein mattes, sehr helles Rosa fast Weiß, das beim Verblenden unsichtbar wird..... zumindest auf meiner Hautfarbe.


Ich habe den Swatch extra nicht ganz verrieben, damit man noch was von der Farbe sehen kann.
Ich fand ihn auf jeden Fall für mich sehr langweilig. Bis zu dem Moment, wo ich verzweifelt nach einem hellen Lidschatten zum Kanten verblenden suchte....
Ich habe keinen passenden Lidschatten dafür in meiner Sammlung gehabt (tja, sie ist zwar riesig, aber wohl doch noch nicht groß genug ;) ) und so griff ich nach "soft rose" von alverde.
Und siehe da, perfekt! Nämlich genau, weil er auf meiner Haut keine sichtbare Farbe hinterläßt, ist er für das Verblenden anderer Lidschatten super geeignet. Denn man kann den Lidschatten mit jeder x-beliebigen Lidschattenfarbe kombinieren ohne dass sich farblich was beißt. Und harte Kanten werden wunderbar soft. 

Allerdings kann ich persönlich den Lidschatten auch nur exakt für diesen Zweck empfehlen. Solo ist er nicht tragbar, da (wie erwähnt) unsichtbar.






Kommentare

  1. Ich habe die "Schwester" dieses Lidschattens, Warm Vanilla, die für mich die ideale Blendefarbe ist.

    AntwortenLöschen
  2. Der macht sich sicher sehr gut zum Verblenden; schade, dass man von dem rosanen aber gar nichts mehr sieht, denn im Töpfchen sieht er sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts