Das Schminkfräulein auf Reisen..... in Düsseldorf beim dm-marken Camp Beauty 2014

Letztes Jahr fand zum ersten Mal das dm-marken Camp Beauty statt *klick*, ein BarCamp zum Thema Beauty. Wir alle hofften, dass es keine einmalige Sache war, da es sehr informativ und lehrreich gewesen ist.

Zu unserer Freude lud dm letzte Woche wieder zum Camp Beauty ein!




Ich war gespannt, ob dm sich unsere Kritikpunkte vom letzten Mal zu Herzen genommen hatte und das Camp noch etwas verbessern konnte.
Es waren ca. 150 Teilnehmer vor Ort. Weniger als beim letzten Mal und wesentlich angenehmer.




Empfangen wurden wir mit einigem Material zur Information und zum Arbeiten. Das sah schon professioneller aus als beim letzten Mal und war wirklich gut gemacht!




Wie beim letzten Mal gab es die Bilderwand, auf der alle Fotos gezeigt wurden, die auf diversen Social Media Kanälen von den Teilnehmern hochgeladen wurden. Wie beim letzten Mal bot sie auch dieses Mal einiges zum Lachen :)




Dieses Mal gab es mehr Sessions, die von Bloggern und YouTubern gehalten wurden. Das fand ich bewundernswert und wirklich schön! Auch gab es, anders als beim letzten Mal, mehr Themen rund um Beauty, so dass auch nicht-Blogger/YouTuber etwas von dem Camp profitieren konnten.

Meine erste Session dieses Jahr war zum Thema SEO. Für mich Neuland, da ich mich darum noch nie gekümmert habe. Um ehrlich zu sein, kam ich bei der Session nicht wirklich mit. Obwohl es für Anfänger sein sollte, wurde viel mit Fachwörtern um sich geschmissen und in einem Affentempo alle Punkte durchgejagt. Etwas schade..... Ich weiss zwar jetzt, was ich machen müßte, aber habe keine Ahnung WIE.

Anschließend gab es die Session "Gutes Fotografieren leicht gemacht" von den Bloggerinnen *Bobby J. Marie* und *Piiinkybeauty* . Ich fand die Session unglaublich professionell gemacht und ich habe viel Nutzen daraus gezogen! Sie zeigten sogar wie man sich günstig seine eigene Fotobox basteln kann!

Nach den ersten Sessions gab es schon die Mittagspause mit leckerem Essen. Überhaupt wird man während dem Camp immer wunderbar versorgt. Es fehlt an Nichts!
Nach der Mittagspause hatte ich erstmal eine Lücke, da gerade keine Session lief, die für mich interessant gewesen wäre.
Also schaute ich mich etwas in den dm-Marken Räumen um.
Diese boten dieses Mal auch noch mehr als letztes Jahr!

Neben den Präsentationen der dm Marken Produkten.....






.... konnte man sich bei p2 die Nägel lackieren lassen ....




... oder schminken lassen.....



.... oder die Haare stylen lassen.

Zusätzlich bekam man bei dontodent leckere und gesunde (!) Bubble Teas zubereitet.....



 .... und bei Alverde konnte man sich nicht nur schminken lassen, sondern einen eigenen Stoffbeutel oder Kosmetiktäschchen gestalten. Das war eine tolle Idee, an der selbst ich unkreative Person meinen Spass hatte.




Nach dieser kreativen Pause ging es für mich wieder zu meiner Lieblingssession "Recht" mit den lustigen Anwälten Thorsten Feldmann und Henning Krieg. Leider war die Session eine Wiederholung der Session vom letzten Jahr. Nur sehr wenig neue Information gab es für mich.
Anschließend lief die letzte Sessionrunde.
Ich schaute mir den Vortrag von *Step to Milkyway* über NoFollow/DoFollow an. Er war auch sehr gut gemacht, brachte mir aber keine neuen Informationen. Trotzdem gerade für Anfänger in der Bloggerszene sehr gut und verständlich erklärt!


Der Tag verging wie im Flug und ich freue mich immer mir schon bekannte Bloggerinnen wiederzusehen und auch neue Kontakte zu knüpfen.
Vielen Dank an dm für den gelungenen Tag und an die Bloggerinnen/YouTuberinnen, die Ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben!
 

Kommentare

  1. Deine Tasche ist super toll geworden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich war selbst überrascht davon, denn eigentlich bin ich total ungeschickt in sowas :D

      Löschen
  2. Ich war dieses Jahr auch wieder dabei - habe es aber leider versäumt, mir so ein Täschchen zu basteln. Deine Taschen-Kreation finde ich sehr gelungen :-)

    LG
    Flausenfee (Anja Infarbe)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts