[NOTD] Manhattan - "Ni Hao in the Morning" (Blogger's Choice LE)

Von Manhattan bekam ich die Produkte der "Blogger's Choice" LE zugeschickt.
Die LE ist in Kooperation mit einigen Bloggern entstanden. Die ganze Geschichte dazu könnt Ihr u.a, bei *Honey and Milk* lesen.

Wirklich interessant daraus waren für mich nur die Nagellacke, von denen ich Euch heute den hellsten Ton vorstellen möchte.
Inspiriert von China Town in New York entstand die Farbe "Ni Hao in the Morning". Kreiert wurde diese Farbe von *Magi**Anna* und *Mira* .




"Ni Hao in the Morning" ist ein Creme mit feinen Glitzerpartikeln. Sieht in der Flasche sehr edel aus.

Leider bin ich von dem Nagellack aber nicht so begeistert.
Der Auftrag ist schon mühsam, da der Lack sehr sheer ist. So habe ich drei Schichten benötigt, um ein einigermaßen deckendes Ergebnis zu bekommen. Aber immer noch sieht man bei genauerer Betrachtung Unregelmäßigkeiten.

Die Trocknung dauert, trotz Schnelltrockner-Überlack, lange. Ich habe die Nägel abends lackiert und konnte mir am nächsten Tag noch Abdrücke rein machen.

Auch die Farbe gefällt mir getragen nicht mehr ganz so gut. Irgendwie wirken die Nägel je nach Licht etwas vergilbt. Schade ist auch, dass der Glitzer gar nicht zu erkennen ist. So nimmt man stattdessen nur die hubbelige Oberfläche, die durch den Glitzer entsteht, wahr, was dem Lack ein nicht so tolles Finish verleiht.

Die Haltbarkeit ist trotz der drei Schichten (zählt man Unter- und Überlack mit, sind es sogar fünf) sehr gut. Erste Macken traten bei mir erst nach 6 Tagen auf!





Eigentlich wurde hier eine schöne Farbe kreiert, die aber leider ihre Schwächen hat.

Wie findet Ihr sie?

(Sorry übrigens für meine schreckliche Nagelhaut. Die tagelange Gartenarbeit hat meinen Nägeln nicht gut getan. So richtig habe ich das Dilemma erst auf den Fotos gesehen)




Kommentare

  1. Mir gefiel die gesamte LE nicht. Die Produkte waren einfach zu 08-15. Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr davon versprochen.
    Und der Nagellack, den du vorstellst, sieht zwar im Fläschchen ganz nett aus, aber auf den Nägeln naja...
    Sechs Tage hätte ich ihn wohl nicht getragen - ich würde ihn mir ohnehin nicht kaufen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts