lavera - Butterfly Effect Mascara

So langsam nähern wir uns dem Ziel :)
Nachdem ich mit meiner letzten Mascara von Sante *klick* schon ganz zufrieden war, steigern wir uns jetzt noch etwas mehr!


Inhalt: 11ml
Preis: 10,99€
Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Alcohol*, Iron Oxide (CI 77499), Beeswax (Cera Alba)*, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Tricaprylin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Potassium Cetyl Phosphate, Pullulan, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Shellac, Silk (Serica), Ultramarines (CI 77007), Trehalose, Dehydroxanthan Gum, Acacia Senegal Gum, Silver (CI 77820), Rosa Damascena Flower Water*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Alcohol**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Zertifizierung: NaTrue


Ich muß gestehen, besonders angesprochen hat mich die Mascara wegen dem Foto auf der Homepage von der pink-schwarzen Bürste *klick*, nur leider ist von der pinken Farbe weit und breit nichts zu sehen :(
Aber das soll ja auch nicht das entscheidende sein ;)


Ansonsten haben wir wieder ein Gummibürstchen, das sich nicht großartig von anderen Gummibürsten unterscheidet.

Was verspricht die Mascara?
Volumen, Schwung und Definition!

Tut sie dies?
Ja, ganz klar.



(leider sind die Fotos durch starkes Verkleinern etwas verpixelt)


Die Mascara definiert und trennt die Wimpern gut, wenn man vorher überschüssiges Produkt gut abgestreift hat. Ich brauche dafür noch nicht mal die kleine Kugelbürste an der Spitze, zumal sie meistens sowieso mit zu viel Produkt behaftet ist und mehr verkleben als trennen würde.

Mit Länge und Volumen bin ich auch zufrieden. Mit ein Grund dafür kann sein, dass kleine Seidenfäden in der Mascara enthalten sind, die gerade für Verlängerung sorgen sollen.
Seidenfäden können auch schon mal zum Problem werden, wenn sie im Laufe des Tages runterbröseln bzw. ins Auge gelangen. Ich habe aber in den Monaten, in denen ich die Mascara schon verwende, keiner dieser Probleme gehabt.

Besonders begeistert hat mich der Schwung, der durch die Mascara verliehen wird und der auch den ganzen Tag über so bleibt!
Generell hält die Mascara gut! Ich bekomme keine Panda-Augen und auch leichtes Tränen der Augen oder Niesen (wie man an meinen roten Augen erkennt ist Heuschnupfenzeit) hält sie stand.
Sie ist aber nicht wasserfest und läßt sich deswegen auch problemlos entfernen.



Ich bin also endlich mal zufrieden mit einer Mascara ;)
Kennt Ihr die Butterfly Effect Mascara von lavera?




Image and video hosting by TinyPic

Kommentare

  1. Wow, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, deine Wimpern sehen toll aus mit dieser Mascara!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' sie mir auch irgendwie pinker, also die Verpackung, vorgestellt :D
    Und wow, ich hätte nicht gedacht, dass ein Gummibürstchen soviel Volumen zaubert!
    Klingt insgesamt echt toll, nur die Seidenfäden sprechen mich nicht so an...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts