[Kosmetik] Aufgebraucht.... wie lief es in den letzten 1 1/2 Jahren?

Vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern: das Thema Kosmetik aufbrauchen war vor meiner Blogpause lange ein großes Thema. Ich wollte weg von den riesigen Vorräten und hin zu wenigen, aber geliebten Produkten.

Wie erging es mir dabei während der Blogpause?

Sehr gut :)
Erst der Schwangerschaft und jetzt dem Dasein als Mama geschuldet, lagen meine Interessen natürlich ganz woanders. Um Neuheiten im Kosmetikbereich habe ich mich nicht gekümmert.
Meine Obsession, das Aufbrauchen, wurde sogar verstärkt. Es betraf nicht nur mein Lager an Fullsize Produkten... nein... ich wollte sogar ALLE meine Pröbchen killen. Und ich glaube, Ihr könnt erahnen WIE VIELE das gewesen sein mögen.
Ich hatte einfach den Wunsch generell nochmal bei 0 anfangen zu können.

Habe ich es geschafft?
So gut wie :) Es gibt Bereiche, da habe ich tatsächlich keine Proben mehr: Haarpflege, Duschgel, Bodylotion, Gesichtsreinigung etc. Dann gibt es Bereiche, da sind es nur noch wenige: Körperöl, Augencreme, Badezusätze, Gesichtsmasken. Und dann gibt es diese eine riesige Baustelle: Gesichtscreme! Ich glaube, ich könnte Jahre nur von den Pröbchen leben. Das Problem, das genau ist auch meine größte Baustelle bei den Fullsize Produkten und ich komme kaum hinterher sie vor Ablaufdatum aufzubrauchen. Und ein weiteres Problem: ich mag gerade bei Gesichtspflege nicht alle paar Tage eine neue Creme verwenden. Wer weiss wie mein Gesicht darauf reagiert..... Also kommen diese Pröbchen immer nur bei Reisen zum Einsatz. Ich werde wohl über kurz oder lang einen Teil im Mülleimer entsorgen müssen :(





Wie groß sind meine aktuellen Bestände?
Wenn ich überlege wieviel Platz meine Kosmetik in meinen Schubladen und Schränken mal eingenommen hat.... puh. Das ist viel besser geworden! Ich habe tatsächlich nichts unnötiges gekauft. D.h. wenn natürlich eine Kategorie komplett aufgebraucht war (Haarpflege z.B.) wurde diese nachgekauft.... aber auch nur 1 (!) Back-up und nicht mehrere!
Trotzdem gibt es immer noch viele Produkte, die es aufzubrauchen gibt..... es kommt mir vor wie ein Kampf gegen Windmühlen. Bei Duschgelen, Bodylotions und Körperölen habe ich es so gut wie geschafft. Habe mir sogar nach vielen Jahren mein erstes Duschgel gekauft *jippieh*. Aber alle Kategorien, die zur Gesichtspflege zählen, sind noch gut bestückt. Und das nervt mich so.....
Da hat man halt wenige Erfolgserlebnisse. Man braucht immer nur wenig Produkt und Tuben und Tiegel halten einfach ewig....
Aber ich kämpfe weiter. Irgendwann werde ich es schon schaffen :)










Ich habe mir auch überlegt die Kategorie "Aufgebraucht im....." beizubehalten. So kann ich wenigstens regelmäßig über Kosmetikprodukte erzählen, wenn auch kurz. Aber so geht der Beauty Content nicht ganz verloren ;)

Besteht denn überhaupt noch Interesse an diesem "Aufgebraucht"? "Damals" vor der Blogpause war das auf vielen Blogs ein Thema. Ist es dies immer noch oder langweilt das mittlerweile?

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare

  1. Wow du hast ja ganz viel geschafft in den letzten 1,5 Jahren. Bravo!
    Mich interessiert die Aufgebraucht Kategorie nach wie vor bei anderen Bloggerinnen.

    AntwortenLöschen
  2. Tipp:
    Such dir die Proben raus, die dich für den eigentlichen Verwendungszweck interessieren und verwende die dann tatsächlich als Gesichtcreme. Den Rest brauche ich gnadenlos als Hand/Fußcreme über Nacht auf. Sachen, die mir ohnehin nicht zusagen weil nicht vegan/ mit Alkohol etc. verschenke ich einfach.

    LG Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Tip! Ich werde es so machen :)

      Löschen
  3. Hallo Tiffy, ich freue mich riesig das Du wieder da bist und gratuliere Dir nachträglich ganz lieb zum Sohn :-). Ich finde die Idee wie Du Dein Blog in Zukunft gestellten möchtest sehr gut, da ich mittlerweile selbst Mutter bin und ein Mama-Blog habe. Liebe Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Dann schaue ich umgehend bei Dir mal vorbei!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts